Bundestagsvizepräsidentin Roth muss zurücktreten

Von admin|22. Dezember 2017|Pressemeldungen|0 Kommentare

Zu dem offenen Brief – „Für Freiheit und Vielfalt in Kunst und Kultur“ – sagt der brandenburgische AfD-Bundestagsabgeordnete Steffen Kotré:

In einem offenen Brief von Kulturschaffenden an den Ältestenrat des Deutschen Bundestages, u.a. auch unterzeichnet von der Bundestagsvizepräsidentin, Claudia Roth, wird doch tatsächlich allen „Altparteien“ angeraten, keinen Abgeordneten der AfD zum Vorsitzenden des Kulturausschusses des Deutschen Bundestages zu wählen. In dem Brief bezeichnet man die AfD als rechtsradikale Partei und suggeriert, dass wir nationalistisches Gift in die Debatten injizieren würden. Soviel Dummheit, Unvernunft und Häme ist an Dreistigkeit wohl kaum noch zu überbieten.

Deshalb ist Frau Claudia Roth nicht in der Lage, das Amt der Vizepräsidentin unseres hohen Hauses zu bekleiden. Frau Roth, Ihr Verhalten ist beleidigend, unwürdig und demokratiefeindlich, treten sie zurück.“