Fragen 24 und 25 – Drucksache 19/17630

Von admin|23. März 2020|Einzelanfragen|0 Kommentare

Frage Steffen Kotré:

Wie viele der im Rahmen des UN-Resettlement-Planes von 2015 bis 2019 aufgenommenen und neu angesiedelten besonders schutzbedürftigen Schutzsuchenden aus Drittstaaten befinden sich aktuell noch in Deutschland, und wie viele haben das Land wieder verlassen?

Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs Stephan Mayer vom 6. März 2020

Die Bundesregierung hat keine Kenntnis darüber, wie viele aus dem vor-genannten Personenkreis die Bundesrepublik Deutschland wieder ver-lassen haben. Hierzu werden auf Ebene des Bundes keine Statistiken ge-führt.

Frage Steffen Kotré:

Wie viele Körperverletzungen, Sachbeschädigun-gen, Beleidigungen, Bedrohungen, Hausfriedens-brüche, Diebstähle, Morde und sonstige straf-rechtlich relevante Delikte wurden durch die im Rahmen des UN-Resettlement-Planes von 2015 bis 2019 aufgenommenen und neu angesiedelten besonders schutzbedürftigen Schutzsuchenden im deutschen Bundesgebiet, aufgeschlüsselt nach den drei häufigsten Staatsangehörigkeiten, registriert, und wie viele Personen wurden in Folge ent-sprechender Taten abgeschoben?

Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs Stephan Mayer vom 6. März 2020

Die Bundesregierung führt keine Statistik im Sinne der Fragestellung.