// Energiepolitik der Ampelregierung oder wie man das Pferd von hinten aufzäumt

Von admin|25. März 2022|Reden|0 Kommentare

 

Eigentlich sollte sich die Debatte um Füllstands­vorgaben für Gaspeicheranlagen drehen. Was wir als AfD davon halten habe ich klar gemacht. Was jedoch nach der Rede geschah war bemerkenswert. Deshalb zusätzlich folgende ausführliche Quellenangabe:

Bezüglich meiner heutigen Rede im Deutsche Bundestag erreichten mich einige Nachfragen. Die Aussage zu den Biowaffenlaboren in der Ukraine geht zurück auf Victoria Nuland, Staatsekretärin im Auswärtigen Amt der USA. Diese sagte am 8. März 2022 in einer Anhörung vor dem US-Senat: „Die Ukraine hat biologische Forschungseinrichtungen, über die wir, tatsächlich, sehr besorgt sind, dass sie unter die Kontrolle der russischen Streitkräfte geraten.“ Man arbeite deshalb zusammen mit der Ukraine daran, „wie wir verhindern können, dass diese „Forschungsmaterialien” den russischen Streitkräften in die Hände fallen, wenn sie näherkommen.“

Quelle: Focus: „Hat die Ukraine biologische Waffen? – Anhörung im US-Senat wirft neue Fragen auf“, unter: //www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/forschte-die-ukraine-mit-den-usa-an-biowaffen-anhoerung-im-us-senat-befoerdert-unglaublichen-verdacht_id_66435763.html, abgerufen am 25.03.2022)

Zudem möchte ich hinsichtlich meiner Aussage, dass amerikanische Denkfabriken Pläne erarbeiten, wie man Russland bestmöglich destabilisieren kann, auf folgende Quelle der RAND Corporation aufmerksam machen. Dabei handelt es sich um einen großen amerikanischen ThinkTank, welcher allein in 2020 mit 350 Mio. US-Dollar finanziert wurde (55% davon aus dem US-Verteidigungsministerium):

//www.rand.org/content/dam/rand/pubs/research_briefs/RB10000/RB10014/RAND_RB10014.pdf

oder hier (Kapitel 4):
//www.rand.org/pubs/research_reports/RR3063.html